Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und Sie erhalten 5% Rabatt für Ihren nächsten Einkauf!
Aufbaufutter für kleine Heimtiere
Heimtiere sind schon aufgrund ihrer Größe und ihrer speziellen anatomischen Gegebenheiten anfällig für Krankheiten. Da es bei einem kleinen Pflanzenfresser häufig recht schnell kritisch wird, wenn er die Futteraufnahme verweigert, gibt es hier die Möglichkeit ihm Futter mittels einer Spritze einzugeben. Als Energiequellen dienen zum einen Fett, zum anderen viele Aminosäuren. So erhält der Organismus genügend Energie für die Genesungsphase ohne Muskulatur abzubauen. Durch den hohen Rohfaseranteil wird auch die Darmflora positiv beeinflusst und die Motorik im Darm angeregt, was für Kaninchen und Meerschweinchen lebensnotwendig ist. Der Zusatz von Glutamin und ALA hat stimulierende Wirkung auf das Immunsystem und auch die Wasserversorgung ist durch die Zubereitung gesichert. So hat der Körper alles, um sich voll auf die Genesung zu konzentrieren.
Getreide (Weizen, Hafer), Produkte pflanzlichen Ursprungs (Erbsen, Zellulose, Inulin, Rübentrockenschnitzel), extrahiertes pflanzliches Eiweiß (Soja, Luzerne), Samen (Bockshornklee, Anis)
Anwendungshinweis:
Ein Beutel enthält 20g Pulver. Der Gesamtinhalt wird in 70ml lauwarmes Wasser (maximal 35°C) gelöst. Bitte nur die benötigte Menge für eine Mahlzeit anrühren.
Körpergewicht kg | Fütterungsmenge (Min-Max) |
---|---|
0,1kg | 20-30g |
0,2kg | 30-50g |
0,5kg | 60-95g |
1kg | 110-160g |
2kg | 180-270g |
3kg | 245-370g |
4kg | 305-460g |
Rohprotein | 25,1 % |
Rohfett | 8,4 % |
Rohasche | 7,1 % |
Rohfaser | 20,8 % |
Feuchtigkeit | 8 % |
Kohlenhydrate | 30,6 % |
Vitamin A | 20.000 I.E. |
Vitamin D 3 | 1.000 I.E. |
Vitamin C | 2.000 mg |
Vitamin E | 100 mg |
Kalzium | 0,72 % |
Phosphor | 0,51 % |
Natrium | 0,45 % |
Arginin | 1 % |
verzweigtkettige Aminosäuren | 4 % |
Zink | 200 mg |
Omega 3 Fettsäuren | 0,5 % |
Glutamin | 2 % |
Energie (ME) | 12,1 MJ |
Energie (ME) | 2895 kcal/kg |