Die Tierarzt24 Rehab-Orthese BT Jump rechts ist die effektive Lösung für Probleme im Bereich des Knies und der Kniebänder.
Die BT JUMP Kniebandage ist hierfür perfekt geeignet.
Indikationen
- Kreuzbandriss
- Patellaluxation
- Kniegelenksarthrose/-arthritis
- Fehlstellungen (Varus/Valgus)
BT JUMP ist eine Alternative für die nicht-chirurgische Therapie, kann jedoch auch post operationem eingesetzt werden. BT JUMP hat zwei seitliche Taschen, in die zur Ruhigstellung des Knies bei Bedarf zwei gewinkelte Schienen eingelegt werden können. Ein um Bauch und Rücken des Hundes laufender Gurt sichert den korrekten Sitz.
Bei Vorliegen einer Kniegelenksarthrose/-arthritis kann die Bandage auch ohne Schienen verwendet werden. Die Bandage bewirkt eine leichte Kompression, die wiederum die regionale Durchblutung erhöht und eine Schmerzlinderung erreicht.
Vorteile
Die gewinkelten, einlegbaren Aluminiumschienen schränken die Bewegung des Kniegelenkes ein und bewirken eine Ruhigstellung. Der Haltegurt sorgt dafür, daß die Bandage gut fixiert ist und nicht herunterrutscht oder rotiert.
Eigenschaften
- vor und nach einem chirurgischen Eingriff einsetzbar
- exzellenter Tragekomfort durch atmungsaktives Material
- handwaschbar
- kürzbare Gurte
Umfang Oberschenkel (a) Umfang über Sprunggelenk (b) Länge zwischen ( a und b)
Größe Umfang Oberschenkel (a) Umfang über Sprunggelenk (b) Länge zwischen (a und b) Hunderasse und Gewichte* XXS 8 - 13 cm 3 - 5 cm 8 cm Chihuahua (2-5kg) XS 16 - 18 cm 5 - 7 cm 10 cm Jack Russel , Shih Tzu (5-10kg) S 21 - 25 cm 8 - 15 cm 15 cm Cocker Spaniel (10 -15kg) M 26 - 31 cm 10 - 16 cm 18 cm Border Collie, Setter (15 -30kg) L 29 - 34 cm 12 -18 cm 22 cm Golden Retriever, Rottweiler (28 –50kg) XL über 36 cm 25 cm Bernhardiner, Neufundländer (über 50 Kg) *Achtung, die vorgeschlagene Rasse und das Gewicht sind nur Richtwerte. Um die Größe der Orthese genau zu bestimmen, nehmen Sie die Messungen vor.
Bei der Größe XXS ist das Verankerungsset nicht im Produkt enthalten.
Hinweis
Achtung: Schienenbrüche sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Während des Tragens der Orthese sollte der Hund nicht über längere Zeiträume unbeaufsichtigt bleiben. Bei Rüden muss beim Anlegen der Orthese darauf geachtet werden, daß der Bauchgurt weit genug vor dem Präputium zu liegen kommt um eine Kompression von Penis und/oder Urethra zu vermeiden.
Hierbei handelt es sich um 1 Rehab-Orthese, welche mit der anderen Seite kombiniert werden kann.
Produktbewertungen für Balto Rehab-Orthese BT Jump rechts
Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassenEinloggen