Versandkostenfrei

ab 29,00 EUR mit

Abo-Bestellung

Sparen Sie 4% bei jeder Bestellung

Neuer interaktiver Online-Ratgeber

Was gehört in den Futternapf?

Die neue Internetseite www.was-braucht-mein-tier.de gibt allen Hunde- und Katzenbesitzern ab sofort Antworten auf Fragen rund um die Ernährung ihres Vierbeiners. Wie viel Abwechslung braucht mein Tier? Warum ist Getreide im Futter? Was verbirgt sich hinter Rohasche? Und ist ein Futter mit hohem Fleischanteil besser? 

Immer mehr Hunde- und Katzenfreunde setzen sich mit der gesunden Ernährung ihres Haustiers auseinander. Widersprüchliche Aussagen, Mythen und Gerüchte erschweren allerdings die Suche nach richtigen und sachlichen Informationen. Aus diesem Grund hat ROYAL CANIN diese neue Internetseite ins Leben gerufen. Als sachliche Informationsplattform bietet sie dem interessierten Tierbesitzer inhaltlich korrekte und wissenschaftlich belegte Auskünfte zum Thema gesunde Ernährung.

Auf www.was-braucht-mein-tier.de gibt es Antworten auf die häufigsten Fragen, die Tierhalter bei der Wahl des richtigen Futters beschäftigen. Außerdem findet man dort ein Nährstoff-Lexikon, in dem die einzelnen Futterbestandteile von Aminosäuren über Casein und Tyrosin bis hin zur Zellulose mit ihrem Ursprung und Nutzen erläutert werden. Wertvolle Informationen enthält auch die 80-seitige Nährstofffibel, die für alle, die es noch genauer wissen möchten zum kostenlosen Download bereit steht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich für einen Newsletter anzumelden, der regelmäßig über wissenschaftliche Fakten und neueste Erkenntnisse rund um die gesunde Ernährung von Hunden und Katzen informiert.

 

 

 

 

 

 

 
© Royal Canin