Beschreibung
Bewertungen
Dokumente
Pferde sind Fluchttiere und reagieren sensibel auf Umweltreize. Wenn allerdings noch ein Nährstoffmangel erschwerend hinzukommt, kann sich dies in einer Überreaktion des Pferdes äußern. Es kommt zu erhöhter Nervösität und Schreckhaftigkeit. Die Rittigkeit und die nervliche Belastbarkeit des Pferdes nehmen extrem ab und auch das Reiten kann so zu einem gefährlichen Abenteuer werden. Aber auch Überforderung im Training und bei Prüfungen, Bewegungsmangel, Transport und Stallwechsel können das Pferd stressen und seine Belastungsgrenze extrem herab setzen.
„Relax Forte“ ermöglicht den Pferden durch eine spezielle Kräutermischung wieder ihre Balance zu finden. Die vitalstoffreichen Kräuter Ginseng, Taigawurzel, Kamille, Melisse und Propolis fördern die psychische Belastbarkeit. Ein hochverfügbarer Magnesium-Proteinkomplex dämpft die Ausschüttung von Stresshormonen und sorgt für die nötige Gelassenheit. Das zugefügte Lezithin gewährleistet in Verbindung mit den in Bierhefe und Malzextrakt enthaltenen B-Vitaminen eine stabile Übertragung von Nervenimpulsen. Obstessig, Chlorellaalgen und Propolis helfen bei der Beseitigung von Gift-und Schlackenstoffen im Nervensystem. Auch Radikalstoffe werden durch die ausgeklügelte Kräuterzusammensetzung aktiv bekämpft und die Belastung des Pferdeorganismus somit wirksam reduziert. Zahlreiche praktische Erfahrungen zeigen, dass „Be cool my friend“ die Konzentration und Aufmerksam des Pferdes fördern und Stresssituation besser bewältigen lassen.
Vorteile
- zur Stressminderung bei Turnier, Transport oder Stallwechsel
- Steigerung der Rittigkeit
- für Sportpferde in der stressigen Turniersaison
- Steigerung der psychischen Belastbarkeit
- gleicht Nährstoffdefizite aus
Zusammensetzung
Maiskeime Bierhefe, Kräuter (Ginseng, Taigawurzel, Mariendistel, Melisse, Artischocke, Kamille, Malve), Lezithin, Chlorella-Algen, Erbsenprotein, Magnesiumacetat, Leinöl (kalt gepresst), Apfelsirup, Seealgenmehl, Propolis, Apfelessig.
Inhaltsstoffe
Rohprotein 15.4% Rohfett 6.5% Rohfaser 15.5% Rohasche 19.0% Calcium 2.2% Phosphor 1.0% Magnesium 0.5% Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg
Vitamin A (E672) 25.000 IE Vitamin D3 (E671) 2.700 IE Vitamin E (als a-Tocopherolacetat) 2.700mg Vitamin B1 900mg Vitamin B6 1.800mg Vitamin B12 10.000mcg Pantothensäure 50mg Cholinsäure 700mg Nikotinsäure 140mg Biotin 55mcg Spurenelemente je kg
Eisen 750mg Zink 110mg Mangan 70mg Kupfer 50mg Selen 0.5mg Jod 0.6mg Fütterungsempfehlung
ca. 5 g pro 100 kg Körpergewicht und Tag. Dieses Ergänzungsfuttermittel enthält mehr Vitamine und Spurenelemente als ein Alleinfuttermittel. Bitte halten Sie sich an die Fütterungsempfehlung.
Produktbewertungen für Happy Horse Relax forte
Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassenEinloggen